Wir arbeiten grün und nachhaltig

 
 
Wir arbeiten nachhaltig
 

Wir wollen es gar nicht groß unterstreichen, denn nachhaltiges und ökologisches Arbeiten und die damit einhergehende Verantwortung sind normal bei uns.

Wir setzen bei allen Schritten unserer Arbeit auf verantwortungsbewusstes Handeln.

Gleiches erwarten wir von unseren Zulieferern und Partnern, wie Floristen oder Krematorien.

 

Unsere Urnen

Unsere abbaubare Kohleurne aus Leipzig.

Wir haben eine Standardurne, die im Grundpaket mit inbegriffen ist.

Die Urne sind aus Buchenholzkohle gefertigt und bauen sich besonders gut im Boden ab.

Die Urnen gibt es in schwarz und weiss gekalkt.

Natürlich besorgen wir aber jede auch jede andere Wunschurnen.

Ein paar besondere Urnen, abseits dieser beiden finden Sie hier:


Unsere Särge

Regional produzierter Holzsarg

Genauso wie bei unseren Urnen, haben wir ein nachhaltiges Basismodell. Der Sarg ist in Deutschland produziert, er ist nicht lackiert und aus schnell nachwachsenden Hölzern.

Natürlich soll die Jägerschaft ihren Eichensarg haben, wenn sie ihn möchte, aber ein guter Abschied hat nichts mit dem Preis des Sarges zu tun.