Eric Wrede.jpeg

Eric Wrede

Eric ist der Bestatter bei lebensnah. Er ist aus seinem alten Beruf ausgestiegen, um seine Idee von einem persönlichen Bestattungsinstitut umzusetzen. Sein Handwerk erlernte er in einem traditionellen Berliner Bestattungshaus. Für die Hinterbliebenen ist er mit der erste Ansprechpartner bei lebensnah und begleitet sie über den gesamten Prozess der Abschiednahmen. Vom ersten Anruf bis zum abschliessenden Gespräch, das mehrere Wochen nach der Beisetzung stattfindet.

LEO_RITZ.jpeg

LEO RITZ

Die studierte Fotografin ist Bestatterin bei lebensnah. Neben den Bestattungen kümmert sie sich mit um die Gestaltung von Urnen und ist immer wieder ein guter Ideengeber für kreative Gestaltungsideen.

KATJA_Seydel.jpeg

KATJA SEYDEL

Katja Seydel ist eine der Bestatterinnen bei lebensnah.

Neben der Arbeit bei lebensnah koordiniert Katja unsere Initiative Kindertrauer-Berlin und ist ausgebildete Sterbebegleiterin.

Vor Ihrer Tätigkeit als Bestatterin hat sie Kommunikationsmanagement studiert.

Frieda_Schwarz.jpeg

FRIEDA SCHWARZ

Frieda ist nicht nur eine nettesten, sondern auch der besten Floristinnen der Stadt. Sie hat die florale Urne selber entwickelt und setzt immer wieder mögliches und unmögliches um, wenn es um Blumenwünsche geht.

Paul2016_4.jpeg

Paul Podenco

Wir alle lieben Tiere, sei es bei uns zuhause, auf dem Hof am Richardplatz oder direkt im Laden.

Vor dem Laden, zumeist auf seiner Bank in der Sonne findet man Paul. Paul scheint zu spüren, wenn es Menschen nicht gut geht, weil er mit seinem Kopf und den geforderten Streicheleinheiten immer genau zu dem geht, der es gerade am meisten braucht.